Prf. Rieckhof

Erst der Preis, dann der Gewinn!

Wann und Wo?

pentahotel Gera
25.09.2017, 19:30  Uhr

Unser nächster Vortrag beschäftigt sich mit einer der zentralen Fragen im Marketing: Wie finde ich den richtigen Preis für mein Produkt?

Einer der größten Gewinnhebel ist immer noch der Preis. Den Preis als strategischen Hebel zu mehr Wertschöpfung einzusetzen, erfordert allerdings ein langfristiges Konzept. Der Vortrag stellt die wesentlichen Bausteine einer langfristigen Preisstrategie vor und hilft, die Preiskommunikation nicht dem Zufall zu überlassen. Anhand von Fallstudien und Praxisbeispielen wird untersucht, wie Unter-
nehmen eine hohe Preiskompetenz aufbauen, anstatt sich auf jeden Preiskampf einzulassen.

Unser Referent ist Dr. Hans-Christian Riekhof. Er ist Professor für Internationales Marketing an der PFH Private Hochschule Göttingen sowie Autor und Herausgeber verschiedener Bücher zu Strategie, Marketing und Retail Business. Als Marketingdirektor der Otto Group und Geschäftsbereichsleiter der Beiersdorf AG sowie als Berater namhafter Unternehmen in Strategie- und Marketingthemen ist er der ideale Vermittler von Theorie und Praxis. Seit 2005 befasst sich Professor Riekhof in Form von Projekten und Studien intensiv mit Fragen des strategischen und operativen Pricing.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>