Mike Fischer bei seinem letzten Vortrag für den MC Ostthüringen

Zukunft einer Branche – Die Wirkung einer Vision

Wo: Fischer Dorf GmbH, Heinrichstraße 86, 07545 Gera
Wann: 25. Juni 2018, 18:00 Uhr- Ende ca. 20:30 Uhr
Treffpunkt: ab 17:45 Uhr, Ecke Heinrichstraße/Louis-Schlutter-Straße

Mike Fischer ist leidenschaftlicher Unternehmer und Buchautor. Er bewegt was, weil er mit Leib und Seele für etwas brennt. Mit der Gründung des ersten deutschen Fahrschulinternats hat er die Regeln einer ganzen Branche bereits vor Jahren gebrochen. 2017 eröffnet er mit seinem Team, dass kleinste Dorf Deutschland´s, mitten im Stadtzentrum von Gera. Der „Dorfälteste“ Mike Fischer verbindet mit dem Projekt die Vision eines Begegnungsortes für lebenslanges Lernen in familiärer Atmosphäre.

…um was geht es in seinem Vortrag?

Jede Branche ist gut beraten, sich selbst neu zu erfinden. Dabei stößt man auf die Grundsätze, die bleiben, ebenso wie auf die Bereiche, die sich komplett ändern werden. Die Zukunft wird gut, wenn wir bereit sind, sie immer wieder neu zu gestalten. Daher wird die Visionsentwicklung immer mehr zu einem ständigen Prozess und nicht mehr zu einer einzigen großen Aussage.

Die Teilnehmer werden dazu animiert, über ihre eigene Branche und das eigenen Unternehmen nachzudenken. Es lohnt sich, Neues zu denken und Vertrautes in Frage zu stellen. Sinnlosigkeitsgefühle lösen sich auf, weil es endlich eine neue Richtung gibt. Und wenn das Gefühl der Bedeutsamkeit uns wieder optimistisch in die Zukunft führt, dann werden wir auch die große Transformation
meistern.

Nach dem Vortrag sind alle Gäste herzlich zu einem herzhaften Imbiss eingeladen. In dieser Runde ist Zeit und Gelegenheit für Ihre Fragen und eine angeregte Gesprächsrunde.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und bitten aus organisatorischen Gründen um Anmeldung bis zum 20.06.2018. Die Teilnehmerzahl ist auf 25 Personen begrenzt. Die Plätze werden in der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>